print-and-plant-356

3650 neue Bäume in Syke

AndreasSchack4

Im Rahmen unserer Umweltaktion “Print and Plant” haben wir in Syke / Ramminghausen den zweiten Hektar von insgesamt 3,5 Hektar Freifläche bepflanzt.

Ca. 3650 Bäume mit Schwerpunkt Eichensorten haben ein neues Zuhause gefunden und wurden gemeinsam mit unserem Kunden und deren Mitarbeiter gepflanzt. Am 05.11.2016 waren wir mit 50 Leuten vor Ort und haben bei Wurst und Glühwein die ersten 500 Setzlinge in den Boden gepflanzt. Ziel der Aktion ist der Ausgleich der CO2-Emissionen von Outputgeräten. Durch unsere Analyse konnten wir bereits ca. 40% Energie einsparen. Mit der “Print and Plant” Aktion gelingt es uns die CO2 Bilanz des Druckerkonzeptes auf 0 zu setzen. Vor zwei Jahren haben wir bereits den ersten Hektar an den Start gebracht. Eine Allee führt durch den langsam entstehenden Wald und soll später als Weg zu einem Pavillon führen, der ebenfalls durch Kundenmithilfe gebaut werden soll.

Es bleibt spannend…

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>